Do., 30.03.2017 , 16:28 Uhr

Kronach: Unfall mit 2,74 Promille verursacht

Autofahrer kommt zu weit nach links

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 12.000 Euro Gesamtschaden kam es am Mittwochnachmittag (29. März) gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Vogtendorf und Fischbach (Landkreis Kronach).

BMW touchiert Honda

Der Fahrer eines 1er BMW befuhr die Kreisstraße von Fischbach kommend in Richtung Vogtendorf. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der BMW-Fahrer zu weit nach links und streifte hierbei einen entgegenkommenden Honda eines Kronachers. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Polizisten wehte eine deutliche Fahne entgegen

Während der Unfallaufnahme bemerkten die hinzugerufenen Polizeibeamten beim 34-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Test ergab einen stolzen Wert von 2,74 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst entfernt.

Alkohol Fischbach Kronach Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vogtendorf

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2026 Teuschnitz: Aggressiver 56-Jähriger hält die Polizei einen Abend lang in Atem Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Mittwochabend (05. August) in Teuschnitz (Landkreis Kronach) gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Nach einem Verkehrsunfall mit seinem Fahrrad sorgte der 56-Jährige später mit lauter Musik für Ärger – und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. 24.05.2026 +UPDATE+ Ford kracht in Gegenverkehr: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Gundelsdorf Im Kronacher Gemeindeteil Gundelsdorf hat sich am heutigen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei sind in der Thüringer Straße zwei Pkw miteinander kollidiert 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Kronach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Gundelsheim: Betrunkener Fahrer kracht mit 500 PS BMW in Leitplanke Kurz nach Mitternacht (02. März) ereignete sich in Gundelsheim ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann krachte mit seinem 500 PS BMW in eine Leitplanke. Der Fahrer hatte wohl zu schnell beschleunigt und stand zudem unter Alkoholeinfluss.