Mi., 08.06.2016 , 21:45 Uhr

Kronach / Ziegelerden: Kind von Auto überrollt & verstorben

Tragisches Unglück im Hof eines Anwesens

Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Mittwochabend (8. Juni) ein eineinhalb Jahre altes Kind im Kronacher Stadtteil Ziegelerden ums Leben. Das Kind wurde auf einem Grundstück von einem Auto überrollt. Der Junge verstarb noch an der Unglücksstelle

Unfall beim Rückwärtsfahren

Gegen 17:45 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 18 Jahre alter Verwandter des Kindes im Hof des Anwesens mit seinem BMW rückwärts und erfasste dabei den Jungen, der sich zu dieser Zeit hinter dem Wagen befand.

Notärzte kämpfen vergebens um das Leben des Kindes

Alle Bemühungen zweier Notärzte sowie der alarmierten Einsatzkräfte, das Leben des Kindes zu retten, waren vergebens. Das Kleinkind erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Fahrer und Familienangehörige unter Schock

Den 18-jährigen Fahrer brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Er erlitt, wie auch weitere Familienangehörige, einen schweren Schock. Seelsorger des Kriseninterventionsteams kümmerten sich um die Betreuung der Betroffenen.

Sachverständiger an der Unfallstelle

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Er unterstützte die Kronacher Polizei bei der Klärung des genauen Unfallhergangs.

Kind Kronach Oberfranken Tödlicher Unfall Tragödie TV Oberfranken TVO Unfall Unglück Ziegelerden

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Schrecksekunden in Steinbach am Wald: Kind bei Karussellfahrt eingeklemmt Ein dreijähriges Kind verletzte sich am Montag auf dem Schützenfest in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) beim Fahren mit einem Karussell. Glücklicherweise blieb es bei vergleichsweise leichten Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.