Do, 23.04.2015 , 10:11 Uhr

B173 / Küps (Lkr. Kronach): Unfall mit vier Schwerverletzten

Auf Höhe Johannisthal kam es am Mittwochnachmittag (22. April) gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße B173 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Frontalcrash auf Höhe Eisenbahnbrücke Johannisthal

Der Fahrer einer Daimler A-Klasse aus dem Raum Lichtenfels befuhr die Bundesstraße aus Richtung Kronach kommend in Fahrtrichtung Küps. Etwa auf Höhe der Eisenbahnbrücke im Ortsteil Johannisthal kam der 81-jährige Fahrer aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem in Richtung Kronach fahrenden Renault Laguna.

20.000 Euro Schaden

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrer und ihre jeweiligen Beifahrer teilweise schwer verletzt und mussten in die umliegenden  Krankenhäuser stationär aufgenommen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Zur Klärung der Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger hinzugezogen und die Sicherstellung des Unfallverursacherfahrzeugs angeordnet. Die Bundesstraße war für die Dauer von etwa drei Stunden vollgesperrt. Die Feuerwehren Schmölz und Küps waren mit etwa 50 Kräften vor Ort im Einsatz.

 



 

Johannisthal Küps Oberfranken Sachschaden Schmölz Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen. 15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.