Mo, 07.05.2018 , 13:04 Uhr

Küps: Zwei Gartenhütten am Sonntagabend abgebrannt

Schaden von 5.000 Euro verursacht

UPDATE (Freitag, 11. Mai):

Der Brand einer Gartenhütte, sowie der angrenzenden drei Gewächshäuser, konnte unter Einbeziehung von Brandfahndern der Kriminalpolizei Coburg aufgeklärt werden. Es stellte sich heraus, dass der Eigentümer der Gartenhütte seinen Holzkohlegrille mit offensichtlich nicht komplett erloschener Kohle hinter die Hütte gestellt hatte. Aufgrund des starken Windes kam es zu Funkenflug, wodurch sich eine Holztür entzündete und das Feuer anschließend auf die angrenzenden Gebäude übergriff. Bei dem Brand entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 7.000 Euro. Gegen den Eigentümer ermittelt die Polizei jetzt wegen einer fahrlässigen Brandstiftung.

Foto-Galerie (Feuerwehr Kronach, Stefan Wicklein)

UPDATE (Montag, 07. Mai):

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am späten Sonntagabend (6. Mai) über den Notruf ein Brand in einer Gartenanlage in Küps (Landkreis Hof) gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte aus Küps, Au und Kronach brannten zwei Gartenhütten bereits lichterloh.

Keine Verletzten zu beklagen

Das Feuer konnte schließlich rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Brandfahnder haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Kronacher Polizei bittet Zeugen, sich diesbezüglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Brand Feuer Gartenlaufen Küps Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 Küps: Brennende Mülltonnen am Sonntagmorgen Die Feuerwehr in Küps (Landkreis Kronach) musste am frühen Sonntagmorgen zwei brennende Mülltonnen löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. 14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen.