Sa, 12.05.2018 , 15:20 Uhr

Kulmbach: Jugendliche stehlen Kennzeichen von einem Streifenwagen!

Kein Streich sondern Straftat

Am frühen Samstagmorgen (12. Mai) stahlen in Kulmbach dreiste Diebe das hintere Kennzeichen an einem geparkten Polizeiwagen. Die Beamten waren zuvor zu einer Ruhestörung in der Oberen Stadt gerufen worden. Dazu stellten sie ihren Dienst-Pkw vor einer dortigen Imbissstube ab.

Drei Jugendliche machen sich am Polizeiwagen zu schaffen

Als sie zum Streifenwagen zurückkamen, wurden sie von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass soeben das hintere Kennzeichen samt Halterung von drei männlichen Jugendlichen heruntergerissen und gestohlen wurde. Anschließend flüchteten die Langfinger in Richtung Wolfskehle.

Kein Streich sondern Straftat

Laut Polizei handelte es sich bei der Aktion um keinen Streich oder eine Mutprobe, sondern um eine Straftat. Dieser Diebstahl kann laut dem Bericht mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Rufnummer 09221 / 60 90 entgegen.

 

 

 

Diebstahl Kennzeichen Kulmbach Oberfranken Polizei Polizeiwagen Streifenwagen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.