Mo., 18.09.2017 , 18:02 Uhr

Kulmbach: Dönerladen mit Flaschen beworfen

Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Wie die Polizei am heutigen Montag (18. September) mitteilte, wurde ein Dönerladen in der Kulmbacher Innenstadt am Freitagabend (15. September) von drei Männern mit Flaschen beworfen. Zudem riefen die Tatverdächtigen ausländerfeindliche Beleidigungen in Richtung des Geschäftes.

Scheibe und Leuchtreklamegehen zu Bruch

Kurz vor 20:30 Uhr tauchten die drei Männer in Begleitung einer jungen Frau vor dem Imbiss am Holzmarkt von Kulmbach auf und riefen unvermittelt Schimpfworte in Richtung des Ladens. Anschließend warfen sie mehrere Flaschen gegen das Geschäft. Hierbei gingen eine Scheibe und eine Leuchtreklame zu Bruch.

Schaden von 1.500 Euro verursacht

Anschließend flüchtete die Gruppe vom Tatort. Aufgrund der genauen Beschreibung nahmen Polizeibeamte die drei Tatverdächtigen kurz darauf in einem Anwesen in Kulmbach fest. Die Ermittlungen gegen die drei Männer, die einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro verursachten, übernahm die Bayreuther Kripo.

Ausländerfeindlich Beleidigung Dönerladen Festnahme Holzmarkt Oberfranken Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.