Mi., 13.04.2016 , 17:57 Uhr

Kulmbach: Ersatz für den Zentralparkplatz

Parkdeck des ehemaligen Kaufplatzes geöffnet

Im Zuge der Erneuerung des Kulmbacher Zentralparkplatzes wird die Parkplatzsituation in der Innenstadt jetzt entschärft. Nach der eingehender technischer Überprüfung und notwendiger Reparaturen stehen ab sofort auf den beiden Ebenen des ehemaligen Kaufplatzes rund 300 überdachte Parkplätze rund um die Uhr zur Verfügung. 

Tiefgarage wird am 1. Mai gesperrt

Die Vorarbeiten für das neue Gesicht des Zentralparkplatzes sind vollen Gange. Ab dem 01. Mai wird dann auch die Tiefgarage gesperrt.

Stadtratsbeschluss pro Kaufplatz

Mit der Öffnung des Parkdecks im zweiten Obergeschoss stehen nun insgesamt rund 300 Parkplätze im ehemaligen Kaufplatz zur Verfügung. „Innerstädtische Parklätze sind wichtig. Daher haben wir uns nach dem Erwerb des Kaufplatzes im Stadtrat dazu entschieden, das Gebäude vorerst nicht abzureißen und die Parkplätze auf beiden Decks als Ersatz für die Tiefgarage während der Erneuerung des Areals anzubieten“, so Oberbürgermeister Schramm.

Kosten auf dem Niveau des Zentralparkplatzes

Die Parkkosten richten sich in ihrer Höhe nach dem Zentralparkplatz. Das Parken ist rund um die Uhr möglich. Noch bis zum Aufbau des Bierfestes 2016 kann auf dem Zentralparkplatz geparkt werden. Nach Ende der Bierwoche wird aber auch dieser für den Verkehr gesperrt.

Innenstadt Kaufplatz Kulmbach Oberfranken Parkdeck Parken TV Oberfranken TVO Zentralparkplatz

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026. 25.07.2025 Nach Gewaltvideos in Kulmbach: Ab sofort gilt absolutes Waffenverbot in der Innenstadt Zwei viral gegangene Videos von Gewaltszenen in der Kulmbacher Innenstadt – TVO hat darüber berichtet - haben die Bevölkerung verunsichert. Jetzt hat die Stadt mit einer Waffenverbotszone reagiert. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.