Mi, 13.04.2016 , 17:57 Uhr

Kulmbach: Ersatz für den Zentralparkplatz

Parkdeck des ehemaligen Kaufplatzes geöffnet

Im Zuge der Erneuerung des Kulmbacher Zentralparkplatzes wird die Parkplatzsituation in der Innenstadt jetzt entschärft. Nach der eingehender technischer Überprüfung und notwendiger Reparaturen stehen ab sofort auf den beiden Ebenen des ehemaligen Kaufplatzes rund 300 überdachte Parkplätze rund um die Uhr zur Verfügung. 

Tiefgarage wird am 1. Mai gesperrt

Die Vorarbeiten für das neue Gesicht des Zentralparkplatzes sind vollen Gange. Ab dem 01. Mai wird dann auch die Tiefgarage gesperrt.

Stadtratsbeschluss pro Kaufplatz

Mit der Öffnung des Parkdecks im zweiten Obergeschoss stehen nun insgesamt rund 300 Parkplätze im ehemaligen Kaufplatz zur Verfügung. „Innerstädtische Parklätze sind wichtig. Daher haben wir uns nach dem Erwerb des Kaufplatzes im Stadtrat dazu entschieden, das Gebäude vorerst nicht abzureißen und die Parkplätze auf beiden Decks als Ersatz für die Tiefgarage während der Erneuerung des Areals anzubieten“, so Oberbürgermeister Schramm.

Kosten auf dem Niveau des Zentralparkplatzes

Die Parkkosten richten sich in ihrer Höhe nach dem Zentralparkplatz. Das Parken ist rund um die Uhr möglich. Noch bis zum Aufbau des Bierfestes 2016 kann auf dem Zentralparkplatz geparkt werden. Nach Ende der Bierwoche wird aber auch dieser für den Verkehr gesperrt.

Innenstadt Kaufplatz Kulmbach Oberfranken Parkdeck Parken TV Oberfranken TVO Zentralparkplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Kulmbach: Familie mit Eiern beworfen Was hätte dabei alles passieren können? Am Montag wurde in Kulmbach eine Familie mit Eiern beworben. Noch sind die Täter unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.