Mi., 08.05.2013 , 18:07 Uhr

Kulmbach: Ireks erhält Wirtschaftspreis

Der dritte Wirtschaftspreis der Stadt Kulmbach geht am Abend an die Firma Ireks. Das weltweit agierende Unternehmen beliefert Bäckereien mit Backmischungen, handelt mit Braumalz, Aromastoffen und sogar Speiseeis. Allein am Standort Kulmbach beschäftigt die Firma Ireks rund 800 Menschen. Weltweit sind mehr als 2.400 Personen für das Unternehmen tätig. Entgegen nehmen wird den Kulmbacher Wirtschaftspreis IREKS-Geschäftsführer und Kulmbacher Ehrenbürger Hans Albert Ruckdeschel. Im Rahmen der Preisverleihung bekommt auch der Unternehmer Konrad Friedrichs eine Auszeichnung. Der 77-jährige erhält die silberne Bürgermedaille der Stadt Kulmbach für sein Lebenswerk. 

 


 

 

bäckerei Backmischung Braumalz Bürgermedaille Fernsehen Ireks Kulmbach Speiseeis TV TV Oberfranken TVO Video Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.03.2025 Kulmbach: Verleihung der Goldenen Bürgermedaille an Henry Schramm & Stefan Leible Sie ist ein Meilenstein für Stadt und Landkreis Kulmbach: Die siebte Fakultät der Universität Bayreuth, die sich Lebenswissenschaften befasst. Zwei der Initiatoren erhalten nun eine hohe Auszeichnung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.