Mi., 25.09.2024 , 11:39 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung

Jugendlicher muss im Klinikum behandelt werden

Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug.

Autofahrerin übersieht 13-Jährigen

Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als der Junge sich genau vor dem verkehrsbedingt haltenden Fahrzeug befand, wurde er von der Autofahrerin übersehen und angefahren.

Junge kommt mit Verletzung ins Klinikum Kulmbach

Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad stürzte der Junge auf die Straße. Er trug keinen Fahrradhelm und zog sich eine Kopfverletzung zu, welche im Klinikum Kulmbach behandelt werden musste.

Unfallverursacherin muss sich verantworten

Die Autofahrerin muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten. Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von 600 Euro. Am Vortag legte ein Mann bei Himmelkron im Landkreis den Straßenverkehr lahm und sprang auf einem Autodach herum.

Bayreuther Straße Fahrrad Jugendlicher Junge Kulmbach Polizei Tankstelle Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 12.09.2025 Kasendorf: Jugendlicher Biker schleudert in Leitplanke - Wuchtiger Aufprall zerlegt Moped Auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kasendorf und Heubsch im Landkreis Kulmbach kollidierte ein junger Mopedfahrer am Donnerstagabend mit der Leitplanke. Trotz des heftigen Aufpralls, bei dem sein Gefährt schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, erlitt der Jugendliche nur leichte Verletzungen.