Fr, 16.12.2016 , 14:49 Uhr

Kulmbach: Polizei findet 50 Gramm Haschisch bei Dealer

25-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Dem regen Handel eines Kulmbachers mit Cannabisprodukten schoben Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth jetzt einen Riegel vor. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt der 25-Jährige nun in Untersuchungshaft.

Seit Monaten mit Drogen gedealt

Im Rahmen ihrer Ermittlungen fand die Kripo unter anderem heraus, dass der Mann seit mehreren Monaten regelmäßig größere Mengen Cannabis und Haschisch verkaufte und damit vermeintlich gute Geschäfte machte. Offenbar hatte er aber nicht mit den harten rechtlichen Konsequenzen gerechnet.

Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag

Am Donnerstagnachmittag (15. Dezember) standen die Beamten und ein Hundeführer mit einem Durchsuchungsbeschluss bei dem Kulmbacher vor Tür. Unterstützt von der guten Nase des Rauschgiftsuchhundes waren die Polizisten in den Zimmern schnell erfolgreich. Insgesamt konnten sie über 50 Gramm Haschisch und verschiedene Drogenutensilien sicherstellen. Der 25-Jährige wurde festgenommen.

Drogendealer sitzt jetzt im Gefängnis

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging Haftbefehl gegen den Drogendealer, der sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt befindet. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft, insbesondere zu Komplizen und Abnehmern der Drogen, dauern an.

25-Jähriger 50 Gramm Haschisch Dealer Drogen Festnahme Gefängbnis Kulmbach Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...