Di., 04.08.2015 , 14:01 Uhr

Kulmbach: Polizei sucht weiter nach Ursache für Brand im Kindergarten

Nach wie vor laufen die Ermittlungen zur Ursache des Brandes im Paul-Gerhardt-Kindergarten in Kulmbach-Weiher auf Hochtouren. Noch immer kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen.

Unterdessen hat die Diakonie zwei Spendenkonten eingerichtet, um die große Spendenbereitschaft besser koordinieren zu können. Zudem wird mit Hochdruck nach einem Ausweichquartier für den völlig ausgebrannten Kindergarten gesucht. Wir sind vor Ort und sprechen mit Verantwortlichen. Den Bericht darüber gibt’s ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Mehr Infos, Videos, eine Bildergalerie und einen Zeugenaufruf der Polizei zu dem Brand gibt es HIER! <<<

 



 

Brand Ermittlungen Kindergarten Kulmbach Polizei Suche Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 +UPDATE+ Vermisstenfall in Bischofsgrün: 83-Jähriger tot aufgefunden Seit dem 16. Oktober wurde ein 83-Jähriger vermisst. Ein Mann fand nun den Leichnam des Vermissten in der Nähe von Bischofsgrün. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 17.06.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Jugendlicher stellt sich nach Rathaus-Randale Die Polizei sucht immer noch nach den drei Jugendlichen, die am Freitagnachmittag (23. Mai) einen Rathausmitarbeiter der Stadt Bayreuth angegriffen haben. Das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage am Montag (26. Mai) mit. Trotz einer Fahndung sind die Täter noch unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung.