Do, 05.06.2014 , 10:05 Uhr

Kulmbach: Sanierung der Heugasse für 115.000 EUR

In Kulmbach wird die Heugasse saniert. Die Stadt investiert hierfür 115.000 Euro. Die Straße wird im Rahmen des Straßensanierungsprogramms auf Vordermann gebracht.

Die Heugasse wird auf einer Länge von rund 500 Metern von der Eimündung zur Bundesstraße B289 bis zur Einmündung in die Seidenhofer Straße in mehreren Schritten wieder hergerichtet. Da der Untergrund der Straße noch intakt ist, wird nur die Straßenoberfläche saniert. Im Vorfeld dieser Maßnahme hat der Stromversorger Bayernwerk AG die dort noch bestehenden Freileitungen an den Häusern abmontiert und in die Erde verlegt. Zudem wurden zwölf neue Straßenbeleuchtungen installiert.„Die Heugasse ist eine wichtige Zufahrtsstraße in unseren Stadtteil Burghaig“, erklärt Oberbürgermeister Henry Schramm die Hintergründe für diese Maßnahme. Bis Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Während der Baustellenphase bleibt die Heugasse für den Durchgangsverkehr gesperrt, für Anlieger ist die Zufahrt aber frei. Eine Umleitung ist vor Ort eingerichtet.

 



 

Heugasse Investition Kulmbach Oberfranken Sanierung Straße TV Oberfranken TVO Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse