Am Donnerstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Am Goldenen Feld/Theodor-Heuss-Allee am Stadtrand von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Kulmbacher prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Renault Clio gegen einen Lkw.
Clio-Fahrer fährt geradeaus über Einmündungsbereich
Gegen 15 Uhr näherte sich ein Sattelzug, gesteuert von einem 54-jährigen Ukrainer, aus Richtung Burghaig und beabsichtigte, nach links in die Straße Am Goldenen Feld abzubiegen. Der Lkw-Fahrer war bereits nahezu zum Stillstand gekommen, als der Clio-Fahrer, der eigentlich nach rechts in Richtung Burghaig abbiegen wollte, geradeaus über die Einmündung der Theodor-Heuss-Allee fuhr. Dort prallte er mit der Zugmaschine zusammen.
Auto verkeilt sich zwischen Sattelzug und Verkehrsschild
Der Pkw verkeilte sich zwischen dem Lkw und einem Verkehrsschild und musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer stand unter Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Sperrung nach einer Stunde aufgehoben
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Unfallursache ist bislang unklar. Während der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Allee für etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.