Mi, 13.08.2014 , 11:46 Uhr

Kupferberg (Lkr. Kulmbach): Arbeiter überlebt 20 Meter Sturz

Ein 33-jähriger Arbeiter im Steinbruch von Kupferberg (Landkreis Kulmbach) überlebte am gestrigen Dienstag (12. Augsut) einen Sturz aus über 20 Metern. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Arbeitsunfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 18:00 Uhr. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach rutschte bei Aufräumarbeiten ab und stürzte in die Tiefe. Der schwer verletzte Mann konnte mit seinem Handy noch einen Notruf absetzen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Absturz schwer verletzt, konnte jedoch noch selbst mit dem Handy einen Notruf absetzen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Verunglückte soll nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr schweben.

Update, 13.08.14 / 16:20:
Am Nachmittag fand in Kooperation mit dem zuständigen Bergamt, der Berufsgenossenschaft und der Polizei Stadtsteinach eine Überprüfung der Unfallörtlichkeit im Bergwerk in Kupferberg statt. Wie festgestellt werden konnte, stürzte der Mann nach Beendigung von Bohrarbeiten ohne momentan erkennbaren Grund insgesamt eine Stufe (ca. 21 Meter) hinab. Hierbei zog er sich „nur“ mehrere Knochenbrüche zu. Ein Fremdverschulden scheidet nach Expertenmeinung aus. Nachdem sich der Mann weiterhin in medizinischer Behandlung befindet, dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an.

 



 

20 Meter Sturz Absturz Kupferberg Landkreis Kulmbach Oberfranken Rettung schwer verletzt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...