Do., 04.09.2025 , 15:45 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen

30.000 Euro teurer Bagger zurück in Tschechien

In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag (02. September) ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten.

Gestohlener Bagger in Waldstück bei Lauterbach entdeckt

Wie die Polizei berichtet, war gegen 17:00 Uhr eine Mitteilung über den Fund des in der oberfränkischen Natur zweifelsohne sehr auffälligen Fahrzeugs eingegangen. Nach den ersten Ermittlungen handelt es sich um einen Bagger im Wert von rund 30.000 Euro, der offenbar von Unbekannten in Asch entwendet und im Wald zurückgelassen wurde. Die genauen Hintergründe, warum der Bagger dort abgestellt wurde, sind derzeit noch unklar.

Kriminalpolizei Hof bittet Zeugen um Hinweise

Der Eigentümer konnte seinen Bagger inzwischen wieder in Empfang nehmen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Hof in Zusammenarbeit mit den tschechischen Behörden übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Abstellen des Baggers oder zu verdächtigen Beobachtungen machen können, sich unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 zu melden.

Asch Bagger Diebe Landkreis Wunsiedel Lauterbach Polizei Selb Wald Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen.