Do., 30.01.2025 , 16:09 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kurioser Vorfall in Arzberg: Mann (24) soll iPhone geliehen und dann verkauft haben - Streit um Rückgabe eskaliert

Auseinandersetzung in der Johann-Sebastian-Bachstraße

In Arzberg im Landkreis Wunsiedel eskalierte am Mittwochabend (29. Januar) ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau um ein iPhone, welches Ersterer zunächst geliehen und dann verkauft haben soll. Die Polizei berichtete am Folgetag in einer Pressemitteilung über die kuriose Geschichte.

Streit um iPhone in Arzberg

Demnach war es gegen 20:30 Uhr in der Arzberger Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem Streit zwischen einer 25-jährigen Frau und ihrem 24-jährigen Bekannten gekommen. Dabei ging es um ein Smartphone vom Modell Apple iPhone 13 Pro, das die 25-Jährige dem 24-Jährigen bereits im Dezember letzten Jahres geliehen haben will. Laut Eigenaussage habe sie sich mit dem 24-Jährigen treffen wollen, um das Smartphone zurückzufordern.

24-Jähriger soll Kontrahentin gegen Gartenzaun geschubst haben

Schließlich sei ein Streit entbrannt, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 24-Jährige habe die 25-Jährige hierbei am Arm gepackt und gegen einen Gartenzaun geschubst. Zudem hätte er ihr gegenüber geäußert, das Handy bereits verkauft zu haben. Er hätte sich danach entfernt, um Geld zu holen, das er der 25-Jährigen für das verkaufte Handy aushändigen wollte, kam dann aber nicht mehr zurück.

Marktredwitzer Polizei ermittelt

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Unterschlagung. Im benachbarten Landkreis Hof beschlagnahmte die Bundespolizei unterdessen bei einer Kontrolle auf der A9 eine große Summe Bargeld.

Arzberg Frau handy iPhone Landkreis Wunsiedel Mann Polizei Smartphone Streit

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 25.11.2025 "Äußerst aggressiver" Mann hält Hofer Polizei in Atem: Streit mit Stadtmitarbeiter und Tritt gegen Streifenwagen In Hof hat ein Mann am Montag mit seinem Verhalten gleich zweimal hintereinander für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nun muss er mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.