Mo, 04.02.2019 , 16:50 Uhr

Kommende Bürgermeisterwahl in Wunsiedel: Nicolas Lahovnik ist der CSU-Kandidat

Offizielle Nominierung steht noch aus

Nicolas Lahovnik soll neuer Bürgermeister von Wunsiedel werden. Dies ist zumindest der Wunsch des CSU-Ortsvorstandes, der den 29-jährigen und gebürtigen Unterfranken einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr jetzt vorgeschlagen hat. Die offizielle Nominierung soll dann in Kürze bei einer öffentlichen Mitgliederversammlung erfolgen.

Lahovnik derzeit Leiter der Wirtschaftsförderung in Weiden

Der Diplomverwaltungswirt und Diplomjurist ist derzeit Leiter der Wirtschaftsförderung in Weiden (Oberpfalz). Lahovnik sei die richtige Wahl, so der Ortsvorsitzende Jürgen Fraas. Er sei jung, unverbraucht, ein Fachmann in Haushaltsfragen und er habe eine hohe Wirtschaftskompetenz.

Weitere Kandidaten bisher nicht bekannt

Wer von den anderen Parteien in das Rennen um das höchste Amt der Stadt geht, kann derzeit nur spekuliert werden. So fällt bei den Sozialdemokraten oft der Name der Ortsvorsitzenden Christine Lauterbach. Bei der drittstärksten Stadtratsfraktion – der Aktiven Bürger Wunsiedel – will nach Medienformationen entweder Manuela Menkoff oder ihr Mann Michael kandidieren. Der amtierende erste Bürgermeister Karl Willi Beck von der CSU wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl antreten.

Bürgermeister CSU Kandidat Nicolas Lahovnik Oberfranken Rathaus TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse