Mi, 18.11.2015 , 11:22 Uhr

Landgericht Hof: Anwalt zu sieben Jahren Haft verurteilt

Im Betrugsprozess gegen einen Kulmbacher Rechtsanwalt fiel am Mittwochvormittag (18. November) am Landgericht Hof das Urteil. Der Angeklagte wurde wegen Betrugs in fünf Fällen und versuchten Betrugs in zwei Fällen zu einer Haftstrafe von sieben Jahren verurteilt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Anwalt mehrere Anleger um mindestens eine Million Euro geprellt hat. Vorgegaukelt wurde den Kunden laut der Anklage eine Investition in ausländische Solaranlagen. Festgenommen wurde der Rechtsanwalt bereits Ende 2013. Weil die Hofer Wirtschaftsstrafkammer jedoch wegen Überlastung keinen Prozesstermin festlegen konnte, musste er wieder freigelassen werden. Der Prozess begann erst im September 2015. Mehr am Abend in Oberfranken Aktuell ab 18:00 Uhr.

 

Unser Bericht vom 23. September zu dem Fall:

Betrugsprozess Gefängnis haft Hof Landgericht Oberfranken TV Oberfranken TVO Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 27.09.2023 Nach Tod eines Patienten: Urteil im Ärzteprozess in Hof gefallen Nach sechs Verhandlungstagen ist am Hofer Landgericht ein Urteil gefallen. Zwei Ärzte waren wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Die beiden sind wegen fahrlässiger Tötung zu Geldstrafen verurteilt worden. 14.07.2023 Landgericht Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenen Kind - Urteil lautet schuldig! Im Prozess um die Kindstötung durch eine 17-jährige Deutsche aus dem Hofer Land verurteilte die Jugendkammer des Landgerichts Hof die Angeklagte wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Das gab das Gericht am Freitag bekannt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.