Di., 26.09.2017 , 15:30 Uhr

Landkreis Kronach: Rauschgiftfahnder stellen Crystal sicher

Schlag gegen Coburger Rauschgiftszene

Über ein Kilogramm der Todesdroge Crystal stellten am Sonntagnachmittag (24. September) Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Coburg sicher. Zwei Frauen und zwei Männer wurden in diesem Zusammenhang festgenommen. Bei dem Aufgriff handelte es sich um die größte bislang sichergestellte Menge Chrystal der oberfränkischen Polizei.

Über ein Kilogramm Crystal sichergestellt

Im Rahmen von Ermittlungen ergaben sich für die Fahnder Hinweise auf einen 28-Jährigen aus dem Bereich Coburg. Hierbei zeichnete sich ab, dass der Mann am Sonntag Rauschgift aus Tschechien in die Region schmuggeln wollte. Bei einer Kontrolle im Landkreis Kronach erfolgte dann die Festnahme des Mannes. Auch seine drei Begleiter, ein 31-Jähriger sowie zwei Frauen (30 und 32 Jahre) wurden verhaftet. Bei der anschließenden Durchsuchung der Fahrzeuge entdeckten die Beamten in einem Kofferraum-Versteck die Drogen.

Vier Personen in Haft

Die vier Festgenommenen aus der Region Coburg wurden anschließend zur Kriminalpolizei nach Coburg gebracht. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Einsatzkräfte Feinwaagen und eine größere Menge Bargeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ergingen am Montagnachmittag (25. September) gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Die zwei Männer und zwei Frauen sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg dauern an.

Coburg Crystal Drogen Festnahme Kronach Oberfranken Rauschgift Rauschgiftfahnder Schmuggel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken