Mi., 22.08.2018 , 17:33 Uhr

Landkreis Lichtenfels: Vier Wildunfälle am Dienstag

Gesamtschaden liegt bei rund 7.000 Euro

Zu insgesamt vier Wildunfällen wurden Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels im Verlauf des gestrigen Dienstages (21. August) gerufen. In drei Fällen überquerten Rehe die Fahrbahn. Zwischen Burkheim und Isling (Landkreis Lichtenfels) erfasste ein Ford-Fahrer ein Wildschwein. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro an den beteiligten Autos.

Hinweise der Polizeiinspektion Lichtenfels

Die Polizeiinspektion Lichtenfels weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass es in dieser Jahreszeit vor allem in der Morgen- und Abenddämmerung zu vermehrtem Wildwechsel in waldreichen Gebieten kommt kann. Verkehrsteilnehmer sollten hier besonders auf Wildtiere in Straßennähe achten.

 

Landkreis Lichtenfels Oberfranken Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Wildschwein Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen.