Mo, 11.02.2019 , 13:29 Uhr

Lautertal: Mit dem Audi auf die Skipiste geheizt

20-Jähriger Bad Rodacher macht "Fahrübungen" im Schnee

Einmal so richtig durch den Schnee heizen – das war am Sonntagabend (10. Februar) das Ziel eines 20-Jährigen aus Bad Rodach. Als er seinen Audi auf eine präparierte Skipiste steuerte war das Vergnügen aber rasch vorbei. Der Wagen blieb nämlich stecken und die Polizei bekam Wind von der Aktion.

„Fahrübungen“ mal anders

Gegen 18:00 Uhr kam der junge Mann an der Skipiste des WFC Coburg-Neukirchen an. Er wollte den frisch präparierten Hang nutzen, um Fahrübungen mit seinem Auto durchzuführen. Allerdings fuhr er sich im Schnee mit seinem Audi fest. Nur dank der Pistenraupe des Skiclubs konnte der 20-Jährige samt seinem Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Mehrere Hundert Euro Sachschaden

Bei der Aktion entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Skipiste musste im Anschluss neu präpariert werden. Und auch die Polizei bekam Wind von den Fahrübungen des Bad Rodachers. Sie ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

 

Audi Ermittlungen Fahrübungen Lautertal Oberfranken polizei präparierte Piste Skipiste TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro