Fr, 06.03.2020 , 20:55 Uhr

Lebensmittelwarnung: Fleischwaren Munzert aus Rehau ruft Zwiebelmettwurst zurück

Salmonellen könnten sich in der Wurst befinden

Die Munzert Fleischwaren GmbH aus Rehau (HO) ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt "Zwiebelmettwurst, 200 Gramm" zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in der Wurst Salmonellen befinden.

Verkauf über folgende Stellen

Die betroffene Ware ist auf dem Clip mit dem Datum "27. Februar" kodiert. Die Ware wurde ab dem 02. März 2020 in verschiedenen Real-Filialen der Frischetheke in Nordbayern verkauft.

Geringe Mengen wurden ab dem 28. Februar über folgende Zwischenhändler in Nordbayern verkauft:

Weitere geringe Mengen wurden auch über den Betriebswerksverkauf in Rehau ab dem 28. Februar verkauft.

Salmonellen könnten sich in der Wurst befinden

Aufgrund einer Routineanalyse kann laut einer Meldung des Unternehmens nicht ausgeschlossen werden, dass sich Salmonellen im Produkt befinden. Das Produkt sollte nicht verzehrt werden. Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach der Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.

Bei Symptomen ärztliche Hilfe aufsuchen

Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten eine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und auf eine mögliche Salmonelleninfektion hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll. Weitere Informationen unter folgendem LINK.

Kunden erhalten Kaufpreis zurück

Kunden, die den Artikel gekauft haben, können diesen - selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons - in ihren Einkaufstätten zurückgeben.

 

Landkreis Hof Lebensmittelwarnung Oberfranken Rehau Rückruf Salmonellen TV Oberfranken TVO Warnung Zwiebelmettwurst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.