Di., 16.06.2015 , 16:05 Uhr

Lichtenfels: 86-jährige Fußgängerin von Lkw überrollt

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (16. Juni) in der Bahnhofstraße von Lichtenfels. Hier wurde eine 86-jährige Frau schwer verletzt als sie von einem Lkw überrollt wurde. Der Zustand der Frau ist kritisch.

Tragisches Missverständnis als Unfallursache?

Die Seniorin wurde von ihrem Ehemann am Lichtenfelser Bahnhof abgesetzt. Er selbst fuhr weiter um einen Parkplatz zu suchen. Die Frau überquerte dann die Fahrbahn, wo sie von dem Lkw erfasst wurde. Zu demm Unglück führte offenbar ein tragisches Missverständnis: Nach ersten Ermittlungen hatte die sehbehinderte Frau wohl geglaubt, der Lkw würde anhalten. Dieser wartete hingegen nur an einer Ampel und fuhr genau in dem Moment wieder los, als die Frau auf die Straße lief.

Seniorin im kritischen Zustand

Die 86-jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift und trug schwerste Verletzungen davon. Nach der notärztlichen Behandlung vor Ort kam die Frau in ein Krankenhaus. Ihr Zustand ist kritisch. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Die Lichtenfelser Polizei hat einen Sachverständigen hinzugezogen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Hauptkommissar Ralf Fenderl von der Polizei Lichtenfels im TVO-Interview:

 



 

Bahnhofstraße Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.