Do., 15.11.2018 , 13:35 Uhr

Lichtenfels: Auto am Mittwochabend ausgebrannt

Sachschaden von 4.000 Euro

Ein in geparkter Volkswagen brannte am Mittwochabend (14. November) in Lichtenfels nahezu vollständig aus. Das Feuer zog auch ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Auto und eine Fassade in Mitleidenschaft. Die Brandursache ist noch unklar.

Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen des Vorfalls

Gegen 19:00 Uhr entdeckte ein Anwohner die Flammen an dem in der „Lange Straße“ abgestellten Auto und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Auto verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise zu dem Brand unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

 

Autobrand Brand Feuer Lichtenfels Oberfranken Pkw-Brand TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt. 16.06.2025 Lichtenfels: Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen Am Sonntagmittag (15. Juni) bemerkten Mitarbeiter einer Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels starken Brandgeruch. Feuer war in einem der Geschäfte ausgebrochen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Drei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.  30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.