Do., 01.07.2021 , 14:12 Uhr

Lichtenfels: Bahnschranke vorsätzlich außer Betrieb gesetzt?

Fahrradsattel steckt senkrecht im Gleis

Am späten Mittwochnachmittag (30. Juni) wurde die Polizei Lichtenfels über eine nicht funktionierende Schranke am Bahnübergang in der „Langenau“ im Ortsteil Trieb informiert. Vor Ort gaben zwei weitere Personen gegenüber der Polizei an, dass ein Fahrradsattel senkrecht in der Nähe der Schranke im Gleis steckt.

Schaden laut Deutscher Bahn wieder behoben

Laut den Verantwortlichen der Deutschen Bahn wurde der Schaden inzwischen behoben und der Bahnübergang ist wieder voll funktionsfähig. Inwiefern der Fahrradsattel die Funktion der Schranke beeinflusste, wird derzeit noch geprüft und ermittelt. Mögliche Zeugen, welche Personen beobachten konnten, die die Sattelstange in das Gleis steckten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571 / 95 20-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.

Bahnschranke Bahnübergang Deutsche Bahn Fahrradsattel Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Oberfranken Trieb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen.