Fr., 15.07.2016 , 15:25 Uhr

Lichtenfels: Feuer an Bootshütte

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Rasch gelöscht war am Donnerstagabend (14. Juli) ein Feuer an einer Bootshütte in der Krößwehrstraße in Oberwallenstadt. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Brand wurde schnell bemerkt

Kurz vor 20:30 Uhr bemerkten Zeugen eine Rauchentwicklung an der Hütte am Ortswiesensee. Der kleine Brand konnte rasch gelöscht werden, so dass die alarmierte Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. An dem Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden von geschätzten 150 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Bootshütte Brand Feuer Lichtenfels Oberfranken Ortswiesensee Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken