Do., 07.09.2023 , 12:13 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden

Polizei: Ursache des Feuers noch unklar

Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend (06. September) in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden.

Feuerwehr mit 50 Einsatzkräften vor Ort

Am Mittwochabend bemerkte ein Kunde bereits beim Betreten des Imbisses in der Farbgasse Rauch aus einem Nebenzimmer. Gemeinsam mit dem 31-jährigen Betreiber wurde versucht, die Flammen selbst zu löschen, was allerdings misslang. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Lichtenfels, Wallenstadt und Seubelsdorf, die mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

10.000 Euro Sachschaden

Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 10.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Weitere Bilder vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Imbiss Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Einsatz der Feuerwehr in Bayreuth: Terrassenbrand greift auf Dachstuhl über Am frühen Sonntagnachmittag kam es im Bayreuther Stadtteil Saas zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 13:45 Uhr meldeten Anwohner einen Brandausbruch am Nördlichen Ringweg. 10.08.2025 Mähdrescher in Flammen: Feldbrand zwischen Steinfeld und Schederndorf Am Samstag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Steinfeld und Schederndorf in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das angrenzende Stoppelfeld über.