Mo, 05.11.2018 , 09:09 Uhr

Lichtenfels: Mann würgt Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit

Streit zwischen betrunkenen Eheleuten eskaliert völlig

Krasse Szenen spielten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3./4. November) in Lichtenfels ab. Dort geriet ein Ehestreit so außer Kontrolle, dass der Ehemann seine Frau bis zur Bewusstlosigkeit würgte.

Ehepaar tankt kräftig Alkohol

Bevor die Situation eskalierte, tankte das Ehepaar gemeinsam reichlich Alkohol. Später gerieten der 28-jährige Ehemann und seine 25-jährige Ehefrau dann in Streit. Gegen 1:00 Uhr in der Nacht packte die Frau das zwei Jahre alte Kind und wollte mit diesem die Wohnung verlassen. Der Ehemann versuchte das zu verhindern und würgte seine Frau so lange bis sie für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Außerdem fügte er ihr eine Bisswunde auf der Stirn zu.

Polizei nimmt 28-Jährigen in Gewahrsam

Die Lichtenfelser Polizei nahm den aggressiven Ehemann zum Ausnüchtern in Gewahrsam. Er hatte bei der Tat 2,22 Promille. Der Mann erhielt ein Kontaktverbot und muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

bewusstlos Ehepaar Lichtenfels Oberfranken polizei Streit TV Oberfranken TVO würgen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...