Mi, 10.02.2021 , 12:07 Uhr

Lichtenfels: Pkw kollidieren auf der Kreisstraße

Unfallschaden von über 7.000 Euro

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen (09. Februar) auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Lichtenfels und Kösten wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Der Schaden summierte sich auf eine hohe vierstellige Summe.

Unfallverursacher wird leicht verletzt

Ein 25-jähriger Autofahrer, der in Richtung Kösten unterwegs war, geriet in einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der durch den heftigen Aufprall in den Graben geschleudert wurde. Der Unfallverursacher selbst prallte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Kreisstraße Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.