Fr., 16.06.2017 , 16:56 Uhr

Lichtenfels / Schney: 42-Jähriger schießt auf Straßenschild

Polizei stellt Luftgewehr sicher

Am Donnerstagabend (15. Juni) erreichte die Polizeiinspektion in Lichtenfels die Mitteilung, dass ein Anwohner in der Bürgermeister-Stamm-Straße in Schney mit einem Luftgewehr auf ein Straßenschild schießen würde. Vor Ort stellten die alarmierten Beamten dann tatsächlich ein frisch beschossenes Schild fest.

Mehrere Anzeigen drohen

Auch der mutmaßliche Schütze, ein 42-jähriger Mann, wurde angetroffen. Er bestritt allerdings zuerst die Schussversuche. Allerdings lagen auf dem Balkon des Mannes mehrere zerschossene Flaschen, Dosen und Scheiben. Im Zuge des Gesprächs händigte der 42-Jährige den Beamten schließlich ein Luftgewehr, bestritt aber weiterhin die Tat. Dennoch wird er sich nun wegen Sachbeschädigung sowie einem Vergehen nach dem Waffengesetz verantworten müssen.

Anzeige Lichtenfels Luftgewehr Sachbeschädigung Schney Straßenschild TV Oberfranken TVO Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Schney: Siegfried Hofmann GmbH entlässt ein Viertel der Belegschaft Die Siegfried Hofmann GmbH aus Schney im Landkreis Lichtenfels entlässt mehrere Mitarbeiter. Das Unternehmen muss rund ein Viertel seiner Belegschaft entlassen. Den Stellenabbau begründet das Unternehmen mit der schwierigen Situation im Maschinen- und Formenbau. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken