Mo, 08.03.2021 , 17:15 Uhr

Lichtenfels: Start in die Motorradsaison endet mit einer Flucht vor der Polizei

50-Jähriger rast mit über 200 km/h vor der Polizei davon

Eine Polizeikontrolle endete in Lichtenfels am Sonntag (07. März) mit der Flucht eines Motorradfahrers vor der Polizei. Seine Motorradsaison könnte damit bereits wieder beendet sein, bevor sie überhaupt richtig begann.

Waghalsige Flucht vor der Polizei

In der Bamberger Straße von Lichtenfels sollte der 50-Jährige kontrolliert werden. Der Biker missachte allerdings die Aufforderung der Beamten der Coburger Verkehrspolizei und gab stattdessen Gas. Mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h innerorts flüchtete er vor der Polizeistreife und begab sich auf die Autobahn A73. Hier raste er bei erlaubten 120 km/h mit Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h erst einmal der Polizei davon.

Ermittlungen wegen eines verbotenen Rennens 

Noch am Nachmittag konnte der Biker aus dem Landkreis Coburg als Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird jetzt laut Polizei hinsichtlich eines sogenannten „verbotenen Kraftfahrzeugrennens“ ermittelt.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachteten oder gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 211 zu melden.

Bikder Flucht Lichtenfels Motorradfahrer Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Kronach/Lichtenfels/Coburg: Mit über 100 km/h durch die Ortschaft - Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein Mann wollte sich in Kronach einer Polizeikontrolle entziehen und ergriff die Flucht in Richtung Lichtenfels. Bei seiner Flucht gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, überfuhr rote Ampeln und beschleunigte innerorts auf über 100 km/h. Erste Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Rasers. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss sich dieser wegen zahlreicher Delikte verantworten. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Kontrolle des Güterverkehrs in Oberfranken: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest Länderübergreifend beteiligte sich die oberfränkische Polizei an der Aktion "sicher.mobil.leben 2024 - Güterverkehr im Blick" am Mittwoch. Bei den Kontrollen stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest.