Mi, 23.07.2014 , 14:16 Uhr

Lkr. Lichtenfels: Polizei zieht Sohn und Vater aus dem Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag (22. Juli 2014) wird ein 25-jähriger BMW-Fahrer von einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Coburg kontrolliert. Den Beamten fallen drogentypische Auffälligkeiten auf. Sie führen einen Drogenschnelltest durch. Der verläuft positiv auf die gefährliche Droge Crystal. Und so muss der junge Mann seinen Pkw stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot. Dazu gibt es eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes.

Wenige Stunden später ziehen Beamte auch den Vater aus dem Verkehr

Gegen 21:15 Uhr wird von einer anderen Streife der Verkehrspolizei ein VW angehalten und kontrolliert. Der Fahrer riecht nach Alkohol. Die Beamten testen ihn und stellen einen Atemalkoholwert von fast 2 Promille fest. Bei dem 54-Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels handelte es sich, wie bei der Aufnahme der Personendaten bekannt wird, um den Vater des 25-jährigen BMW-Fahrers vom Nachmittag. Der Führerschein des Vaters wird sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Nun müssen beide erst einmal zu Fuß gehen.

 



 

Alkohol Drogen Kontrolle Landkreis Lichtenfels Oberfranken polizei Sohn Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Bad Staffelstein: Waffen, Diebesgut und Drogen in Auto gefunden Mehr als erfolgreich verlief für die Polizei eine Fahrzeugkontrolle am Sonntag. Die Fahrerin stand unter Drogeneinfluss. In ihrem VW fanden die Beamten außerdem Waffen, verschiedenes Diebesgut sowie Rauschgift. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.