Fr., 17.06.2016 , 15:52 Uhr

Luisenberg Festspiele: Intendant Lerchenberg gibt Posten auf

Rückzug in zwei Jahren

Der Intendant der Luisenburg-Festspiele, Michael Lerchenberg, will seinen Posten in zwei Jahren abgeben. Demnach wird er seinen Vertrag mit der Stadt Wunsiedel über 2018 hinaus nicht verlängern. Lerchenberg wäre dann 65 Jahre.

„Zeit für einen Wechsel“

Michael Lerchenberg, der die Leitung der Festspiele seit 2004 inne hat, stand darüber hinaus in vielen Stücken als Schauspieler selbst auf der Bühne. Laut Lerchenfeld ist nach dem Auslaufen seines Vertrages Zeit für einen Wechsel. Zunächst steht jedoch die aktuelle Saison im Fokus und die wird am Freitag (24. Juni) mit dem Stück „Der verkaufte Großvater“ eingeläutet.

Festspiele Intendant Luisenburg Michael Lerchenberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken