Do., 31.08.2017 , 16:59 Uhr

Luisenburg-Festspiele Wunsiedel: 650.000 Euro-Förderung aus München

Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt die Luisenburg-Festspiele mit einem Zuschuss in Höhe von 650.000 Euro. Davon entfallen einmalig 200.000 Euro auf einen Beitrag des Freistaats Bayern zur Existenzsicherung der Festspiele.

Jährlicher Etat in Millionenhöhe

Die Stadtverantwortlichen um den Ersten Bürgermeister Karl-Willi Beck nahmen den Förderbescheid, unterschrieben von Staatsminister Ludwig Spaenle, mit großer Freude zur Kenntnis. Der Gesamtetat der Luisenburg-Festspiele beträgt jährlich insgesamt rund fünf Millionen Euro.

Festspiele Finanzen Förderung Geld Luisenburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Jetzt ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth sind „Nationales Naturmonument“ In Wunsiedel und im Fichtelgebirge herrschte vor drei Wochen große Freude, als das Bayerische Kabinett seinen offiziellen Beschluss bekannt gab. Nun ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth tragen ab sofort den Titel „Nationales Naturmonument“. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.