Mo., 19.12.2016 , 18:11 Uhr

Luisenburg Wunsiedel: Birgit Simmler wird Intendantin

Die Nachfolgerin von Michael Lerchenberg steht offenbar fest

Schon vor der offiziellen Information über die Nachfolge von Luisenburg-Intendant Michael Lerchenberg ist durchgedrungen, wer ab 2018 die Leitung auf der Felsenbühne übernimmt.

Novum auf der Luisenburg

Nach Insider-Informationen der Frankenpost  ist die Lerchenberg-Nachfolge ein Novum in der Geschichte der Luisenburg. Eine Frau – genauer gesagt – die 44 Jahre alte Birgit Simmler, im Moment noch Intendantin der Schlossfestspiele im hessischen Biedenkopf, soll die Felsenbühne in Wunsiedel leiten.

Keine Stellungsnahme aus Wunsiedel

Dafür habe der Stadtrat in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Freitag gestimmt. Weder die Stadt Wunsiedel, noch die Verwaltung der Luisenburg-Festspiele wollte auf Anfrage von TVO Stellung nehmen. Es herrsche nach wie vor Verschwiegenheitspflicht. Die offizielle Informationsveranstaltung zur Lerchenberg-Nachfolge gibt es am Mittwoch.   

Birgit Simmler Intendanz Luisenburg Michael Lerchenberg Nachfolge Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 Rund 80 Mitarbeiter entlassen: Wunsiedler Textilunternehmen AL-Designhaus schließt Der Wunsiedler Textilverarbeiter AL-Designhaus schließt. Laut Informationen der Tageszeitung Frankenpost wurde den 80 Mitarbeitern bereits gekündigt.