Sa, 19.09.2020 , 15:13 Uhr

Mainleus: Einbrecher-Trio auf frischer Tat ertappt

Polizei nimmt junge Männer fest

Drei Einbrecher konnten am Freitagabend (18. September) kurz nach der Tat in Mainleus durch Kulmbacher Polizisten in Kulmbach festgenommen werden, denn ihr Einbruch blieb nicht unbemerkt. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Anwohner alarmiert Polizei

Gegen 22:00 Uhr hörte ein Anwohner aus dem Eichenweg in Mainleus einen lauten Knall und sah, wie drei Männer mit einem weißen Transporter mit Laufer Kennzeichen davonfuhren. Kurz darauf konnten Beamte der Kulmbacher Polizei die drei jungen Männer im Bereich der E.-C.-Baumann-Straße in Kulmbach festnehmen, nachdem sie dort kurz zuvor durch einen weiteren Zeugen dabei beobachtet wurden, wie sie erfolglos den Transporter starten wollten.

Mehrere Tresore in Mainleus gestohlen

Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die drei jungen Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren zuvor über einen Balkon in ein Anwesen im Eichenweg in Mainleus eingedrungen waren und dort mehrere, kleine Tresore entwendet hatten. Die Polizisten stellten neben dem Diebesgut auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch unter anderem das Fahrzeug sicher. Nachdem die drei jungen Männer sichtlich alkoholisiert waren, begleiteten die Beamten sie zudem zu einer Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen gegen die drei Tatverdächtigen hat die Kriminalpolizei Bayreuth übernommen.

Einbrecher Einbruch Festnahme Kulmbach Mainleus Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 31.01.2024 Fast auf frischer Tat: Polizei verhaftet Autodieb nach Fahndung in Kasendorf Ein mutmaßlicher Autodieb hatte am Montagmorgen nur kurz Freude an seiner Beute. Der 44-Jährige, der den Wagen in Untersteinach entwendete, wurde nach einer Fahndung in Kasendorf festgenommen. Zuvor beging der Mann noch eine weitere Straftat. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro