So, 10.02.2019 , 16:21 Uhr

Mainleus: Gartenschuppen brennt komplett nieder

Ein Übergreifen auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden

Der Brand einer Gartenhütte sorgte Samstagnacht (09.02.2019) in Mainleus (Lkr. Kulmbach) für Aufsehen. Ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr glücklicherweise verhindern.

Flammen drohen auf Wohnhaus überzugreifen

Wie die Polizei mitteilt bemerkten Anwohner gegen 22.45 Uhr das Brennen eines Schuppens auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in der Peter-Beck-Straße in Mainleus (Lkr. Kulmbach). Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife drohten die aus dem Häuschen schlagenden Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus überzugreifen.

Gartenhütte brennt komplett nieder

Dem rechtzeitigen Einsatz der Feuerwehr Mainleus war es zu verdanken, dass das Hauptgebäude unbeschädigt blieb. Die Hütte brannte indes völlig nieder. Es wird von einem Schaden von etwa 10.000 Euro ausgegangen.
Vor Ort übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Bayreuth erste Ermittlungen zur derzeit noch ungeklärten Brandursache.

Brand Feuer Feuerwehr Gartenhaus Kripo Bayreuth Kulmbach Mainleus Rettungskräfte Schuppen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 01.03.2024 150.000 Euro Schaden: Brand in einer Schreinerei in Mainleus Am Donnerstagabend (29. Februar) brach in einer Schreinerei in Mainleus (Landkreis Kulmbach) aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen Teile der Inneneinrichtung in Flammen. 22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz.