Mi, 21.08.2019 , 09:16 Uhr

Mainleus: Über 100 Einsatzkräfte bekämpfen Firmenbrand!

Brandursache ist derzeit noch unklar

In einer Metallfirma in Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es in der Nacht von Dienstag (20. August) auf Mittwoch (21. August) zu einem Brand. Ein Mitarbeiter des Unternehmens bemerkte das Feuer und setzte den Notruf ab. Mehr als 100 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Keine Personen verletzt

Kurz nach Mitternacht sah ein 32-jähriger Mitarbeiter der Metallfirma auf dem Weg zum Parkplatz das Feuer aus einem Teil des Fabrikgebäudes emporsteigen. Die eingetroffenen Einsatzkräfte verschafften sich sofort Zutritt in das Gebäude und konnten schließlich den Brand erfolgreich bekämpfen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich im betroffenen Gebäudeteil keine weiteren Personen, sodass niemand verletzt worden ist.

Fremdverschulden liegt aktuell nicht vor

Ein Ausbreiten des Feuers wurde durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte vermieden. Aktuell schätzt die Polizei den Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegt nach ersten Aussagen der Polizei nicht vor.

Weiterführende Informationen zum Brand:

Mainleus: Vermeintlicher Gefahrgutbrand verursacht Großeinsatz
Mainleus: Firmenbrand löst mitten in der Nacht großen Einsatz aus!
Brand Feuer Feurwehr Landkreis Kulmbach Mainleus Metallfirma Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 01.03.2024 150.000 Euro Schaden: Brand in einer Schreinerei in Mainleus Am Donnerstagabend (29. Februar) brach in einer Schreinerei in Mainleus (Landkreis Kulmbach) aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen Teile der Inneneinrichtung in Flammen. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 22.01.2024 Mordhaus in Flammen: Brand verursacht in Mainleus 100.000 Euro Schaden Ein Zimmerbrand führte in Mainleus (Landkreis Kulmbach) am Sonntagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.