Do, 14.12.2017 , 15:57 Uhr

Mainleus: Zwei Mal Blechschaden am Mittwochabend

Gesamtschaden lag bei 10.000 Euro

Innerhalb weniger Minuten krachte es am frühen Mittwochabend (13. Dezember) zwei Mal im Bereich von Mainleus (Landkreis Kulmbach). Bei den beiden Unfällen, die auf Schneeglätte zurückzuführen sind, entstand ein Sachschaden von insgesamt mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Unfall in Schwarzach

Zunächst rutschte ein 21-jähriger aus Mainleus in Schwarzach kurz vor 19:00 Uhr auf einer abschüssigen Straße mit der Fahrerseite gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall fiel der Lampenschirm auf den Audi, wodurch eine Seitescheibe zertrümmert wurde. Der Schaden betrug hier rund 2.000 Euro.

Unfall in Willmersreuth

Kurz darauf rutschte in Willmersreuth ein BMW-Fahrer (48) aufgrund seiner nicht den Straßenbedingungen angepassten Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel, so dass am Fahrzeug der Unterboden und die Achse schwer beschädigt wurde. An dem nicht mehr fahrbereiten BMW entstand ein Sachschaden von mindestens 8.000 Euro.

Landkreis Kulmbach Mainleus Oberfranken Sachschaden Schwarzach TV Oberfranken TVO Unfall Willmersreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.