Di., 25.11.2014 , 12:12 Uhr

Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth: Kultusministerium ermittelt nicht

Nach dem Sturz eines 16-jährigen Schülers vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth am Wochenende wird das Bayerische Kultusministerium vorerst keine Untersuchung einleiten. Diese teilte das Ministerium auf Nachfrage von TVO am Dienstagvormittag (25. November) mit.

Ministerium sieht kein Fehlverhalten der Schulleitung

Aus dem Ministerium hieß es, man könne bei der Schulleitung und der Lehrerschaft derzeit kein Fehlverhalten erkennen. Ein Ministeriumssprecher lobte zudem die Reaktion auf den Vorfall. Wie berichtet, hatte die Schulleitung am Wochenende das so genannte Kriseninterventionsteam des Gymnasiums eingeschaltet und bietet den Schülern bei Bedarf eine psychologische Betreuung an. Das Kulturministerium wird allerdings die Ermittlungen der Polizei weiter im Auge behalten.

Polizei ermittelt weiter

Die Polizei ermittelt unterdessen weiter, konnte aber am Dienstagvormittag ihrerseits keine neuen Erkenntnisse vermelden. Bislang gilt als sicher, dass sich mehrere Jugendliche in der Nacht auf Samstag (22. November) im Schulgebäude aufhielten und feierten. Möglicherweise hatten sich die Jugendlichen zuvor einschließen lassen.

Zustand des Schülers unverändert

Der 16-Jährige, der vom Dach des Gymansiums 15 Meter in die Tiefe stürzte, befindet sich weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Sein Zustand wurde zuletzt als kritisch beschrieben.

Unser Beitrag vom Montag, 24. November

 



 

Bayreuth Gymnasium Kultusministerium Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Oberfranken Schuldach Schüler schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.