Di., 25.11.2014 , 12:12 Uhr

Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth: Kultusministerium ermittelt nicht

Nach dem Sturz eines 16-jährigen Schülers vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth am Wochenende wird das Bayerische Kultusministerium vorerst keine Untersuchung einleiten. Diese teilte das Ministerium auf Nachfrage von TVO am Dienstagvormittag (25. November) mit.

Ministerium sieht kein Fehlverhalten der Schulleitung

Aus dem Ministerium hieß es, man könne bei der Schulleitung und der Lehrerschaft derzeit kein Fehlverhalten erkennen. Ein Ministeriumssprecher lobte zudem die Reaktion auf den Vorfall. Wie berichtet, hatte die Schulleitung am Wochenende das so genannte Kriseninterventionsteam des Gymnasiums eingeschaltet und bietet den Schülern bei Bedarf eine psychologische Betreuung an. Das Kulturministerium wird allerdings die Ermittlungen der Polizei weiter im Auge behalten.

Polizei ermittelt weiter

Die Polizei ermittelt unterdessen weiter, konnte aber am Dienstagvormittag ihrerseits keine neuen Erkenntnisse vermelden. Bislang gilt als sicher, dass sich mehrere Jugendliche in der Nacht auf Samstag (22. November) im Schulgebäude aufhielten und feierten. Möglicherweise hatten sich die Jugendlichen zuvor einschließen lassen.

Zustand des Schülers unverändert

Der 16-Jährige, der vom Dach des Gymansiums 15 Meter in die Tiefe stürzte, befindet sich weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Sein Zustand wurde zuletzt als kritisch beschrieben.

Unser Beitrag vom Montag, 24. November

 



 

Bayreuth Gymnasium Kultusministerium Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Oberfranken Schuldach Schüler schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.