Di., 07.10.2014 , 15:41 Uhr

Marktleuthen (Lkr. Wunsiedel): Holzanbau in Flammen

Ein Gebäudeanbau brannte am frühen Dienstagmorgen (7. Oktober) auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel). Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Ein Nachbar stellte kurz vor 1:00 Uhr den Brand des hölzernen Anbaus auf dem Gelände eines Sägewerks in der Martin-Luther-Straße fest und alarmierte die Hilfskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten mehrere Balken der Holzkonstruktion, die als Lagerplatz diente. Durch den zügigen Löscheinsatz wurde ein Ausbreiten des Feuers verhindert. Dadurch hielt sich auch der Schaden von 2.000 Euro in Grenzen. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/7040.

 



 

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Oberfranken Sägewerk TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.