So, 09.03.2014 , 10:20 Uhr

Marktleuthen (Lkr. Wunsiedel): Unfall mit vier Schwerverletzten

Am Samstagnachmittag (8. März) kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Hohenbuch in Richtung Großwendern (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Golfs wollte hierbei die Kreisstraße bei Großwendern geradeaus überqueren. Nach ersten Erkenntnissen mißachtete er die Vorfahrtsregelung und überquerte diese ohne anzuhalten.

Genau zu diesem Zeitpunkt war ein 52-jähriger Kirchenlamitzer mit seinem Opel auf der Kreisstraße in Richrtung Niederlamitz unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Astra bohrte sich dabei mit der Front in die rechte Fahrzeugseite des Golf. Dieser drehte sich durch den Anstoß und schleuderte in die angrenzende Böschung wo er auf dem Dach liegen blieb. Der Opel Astra geriet nach dem Zusammenstoß ebenfalls ins Schleudern und stieß drehend nochmals mit dem Heck gegen die angrenzende Böschung.

Der 30-jährige Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden. Sein 26-jähriger Beifahrer kam mit dem Rettungsfahrzeug ins Klinikum nach Hof. Der 52-jährige Opelfahrer und seine 50-jährige Ehefrau kamen mit Rettungsfahrzeugen ins Klinikum Fichtelgebirge nach Marktredwitz. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 €.

 


 

 

Großwendern Hohenbuch Marktleuthen Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.