Di., 06.09.2016 , 11:14 Uhr

Marktredwitz: 50.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Mehrfamilienhaus evakuiert

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Wohnungsbrand gerufen. Das Feuer am frühen Dienstagmorgen (6. September) richtete nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 50.000 Euro an. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bewohnerin alarmiert Feuerwehr

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Waldershofer Straße alarmierte die Einsatzkräfte in der Nacht. Bei dem Eintreffen der Wehren stand ein Nebengebäude bereits im Vollbrand. Das Mehrfamilienhaus wurde aus Sicherheitsgründen geräumt. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude zu verhindern.

Nebengebäude brennt komplett ab

Das Nebenhaus brannte jedoch vollständig ab. Bereits in der Nacht hat die Kripo Hof die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

(Fotos: Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz)
Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.