Do, 01.06.2017 , 16:30 Uhr

Marktredwitz: ABM Greiffenberger mit Millioneninvest

Produktion wird modernisiert

Die Firma ABM Greiffenberger investiert einen zweistelligen Millionenbetrag an den beiden Standorten Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) und Lublin (Polen). Die Gelder fließen in die Modernisierung der Produktion, die Erweiterung der Fertigungskapazität und in Forschung sowie Entwicklung.

Auftragslage über dem Plan

Seit dem 1. Oktober 2016 gehört ABM Greiffenberger zur senata Gruppe mit Sitz in Freising. Die unternehmerische Entwicklung ist seit dem Wechsel erfreulich verlaufen. Die Auftragslage in Marktredwitz liegt aktuell um 15 Prozent höher als im vergangenen Jahr und damit deutlich über den angestrebten Planzielen.

ABM Greiffenberger Finanzen Geld Investition Landkreis Wunsiedel Marktredwitz TV Oberfranken TVO Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.