So, 22.03.2020 , 12:10 Uhr

Marktredwitz: Betrunkener Pkw-Fahrer überschlägt sich mehrfach

27-Jähriger hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (22. März) auf der Kreisstraße 14, am Ortsausgang des Marktredwitzer Ortsteils Korbersdorf (WUN) in Fahrtrichtung Seußen. Der alleinbeteiligte Unfallverursacher (27) saß betrunken hinter dem Steuer.

Polizisten befreien 27-Jährigen aus dem Wrack

Gegen 03:10 kam der 27-jährige Marktredwitzer auf der Kreisstraße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld mehrfach. Dort blieb das Auto auf dem Dach liegen. Der VW-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Polizeistreife befreite den Unfallfahrer aus seinem Wrack. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung seines Führerscheins und des Pkw.

Doppel-Anzeige gegen den Unfallfahrer

Der 27-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Da er zudem auch keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung angeben konnte, wird laut Polizei zudem noch wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung ermittelt.

Korbersdorf Kreisstraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Seußen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.