Fr., 31.07.2026 , 13:39 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: BMW kracht gegen Mauer - 100.000 Euro Schaden

Zu schnell unterwegs

Donnerstagnacht (30. Juli) ereignete sich in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein BMW-Fahrer prallte gegen zwei Mauern. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen.

Kontrolle verloren 

Der 24-jährige BMW-Fahrer befuhr gegen 23:10 Uhr die Kraußoldstraße in Marktredwitz. Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, streifte zunächst die Außenmauer eines Anwesens sowie ein Fallrohr. Im Anschluss prallte der Wagen gegen eine weitere Mauer und kam dort zum Stehen.

Sachschaden im sechsstelligen Bereich 

Alle vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an Fahrzeug und den beiden Mauern sowie dem Fallrohr wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Haus Kollision Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Mauer Unfall Verkehrsunfall zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2026 Schönwald: 55-Jährige von Pkw erfasst Am Freitagvormittag (22. Mai) wurde eine 55 Jahre alte Frau in der Schulstraße in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 85-Jährigen. 09.03.2026 Hohenberg an der Eger: Motorradfahrer (26) verstirbt nach Kollision mit Hauswand In Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) ereignete sich am Sonntagabend (08. März) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer prallte gegen eine Hauswand und verstarb noch an der Unfallstelle. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 16.07.2026 +UPDATE+ Schwerer Lkw-Unfall auf der A93: Gasaustritt beschäftigt die Einsatzkräfte Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Pechbrunn löste am Dienstagmorgen (15. Juli) einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Grund dafür war ein gemeldeter Gasaustritt an der Zugmaschine und der Verdacht, dass Gefahrgut betroffen sein könnte.