Fr, 04.08.2017 , 16:32 Uhr

Marktredwitz: Hochwerte Modelleisenbahn gestohlen

Einbruch in Zweifamilienhaus

Unbekannte Täter drangen in den vergangenen Tagen in eine unbewohnte Wohnung in der Kösseinestraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein. Hieraus entwendeten sie eine wertvolle Modelleisenbahnanlage. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Modelleisenbahnanlage hat vierstelligen Wert

In der Zeit vom 22. Juli bis Anfang August drangen die Unbekannten in die Wohnung in dem Zweifamilienhaus ein. Dort bauten sie die wertvolle Anlage ab und nahmen diese mit. Zum Abtransport wurde höchstwahrscheinlich ein größeres Fahrzeug verwendet. Die Täter entkamen unerkannt. Die Anlage soll laut Polizeibereich einen Wert von mehreren tausend Euro haben.

Die Kriminalpolizei Hof bittet um Zeugenhinweise

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Modelleinsenbahn Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 30.12.2023 Marktleuthen: Einbruch in einen Agrarhandel In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte in einen Agrarhandel in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ein. Der Schaden ist laut Polizei erheblich. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.