So, 04.02.2018 , 09:59 Uhr

Marktredwitz: Kuriose Unfallflucht eines 77-jährigen Mannes

Auto rollt gegen Hauswand - Rentner parkt einfach um

Zu einer kuriosen Unfallflucht kam es am Samstagnachmittag (03. Februar) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Das Auto eines 77-jährigen Mannes rollte gegen eine Hauswand. Der Rentner parkte einfach um und ging in seine Wohnung zurück.

Parkendes Fahrzeug rollt gegen Hauswand

Der Senior aus Marktredwitz hatte seinen Pkw in der Pfarrgasse geparkt. Wie die Polizei berichtet, setze sich das Fahrzeug gegen 16:20 Uhr von alleine in Bewegung und rollte gegen die Hausmauer eines Schuhgeschäftes im Markt. Vermutlich hatte der Mann die Handbremse nicht oder nicht fest genug angezogen.

Rentner hört Alarmanlage seines Autos

Durch den Aufprall des Fahrzeugs an der Hausmauer wurde die Alarmanlage des Autos ausgelöst. Der Fahrer, der unweit der Unfallstelle wohnt, nahm dies wahr und ging zu seinem Auto. Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, parkte er sein Auto um und ging wieder in seine Wohnung zurück.

Anzeige wegen Vergehens des unerlaubten Entfernen vom Unfallort

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die hinzugerufene Streife traf den Mann in seiner Wohnung an. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Laut Polizei muss der sichtbare Schaden an der Hausfassade noch abgeklärt werden. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

 

 

77-jähriger Mann Auto Fahrerflucht Hauswand kuriose Unfallflucht Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Renter TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.