Mi., 20.11.2013 , 12:54 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): 18-Jähriger verwandelt Haus in Weihnachtsparadies

Lebkuchen, Plätzchen und Glühwein gibt’s schon lange zu kaufen. Weihnachtsdeko in den Häusern und Gärten ist bisher aber eher noch Mangelware in Oberfranken. Anders ist das bei Christopher Walther aus Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Er ist ein absoluter Weihnachtsfan. Und schon fertig mit seiner Deko. Wochenlang hat er Haus und Garten mit Lichtern, Nikoläusen und Rentieren verziert. Jetzt wartet er nur noch auf den 28. November. Dann verwandelt er sein zu Hause Abend für Abend in ein strahlendes Lichterhaus. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„!

 


 

 

Christopher Walther Deko Haus Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Nikolaus Oberfranken Paradies Rentier TV Oberfranken TVO Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 In Marktredwitz weihnachtet es schon: Stadt braucht eine große Tanne Noch genau 92 Tage bis Heiligabend. Auch wenn das noch lange hin klingt, vergeht die Zeit schneller, als man denkt. Wie bei der Stadt Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Die kümmert sich nämlich bereits jetzt um ihren Weihnachtsbaum. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.